Über Bohres

Vom Handwerksbetrieb zum
Spezialisten für Haustechnik, Bad und Wellness.

Ihr Spezialist für Bad, Heizung, Energie-
und Wassertechnik in Ihrer Region

Als inhabergeführtes Handwerksunternehmen gehören wir seit über 60 Jahren in der Region Rhein-Ruhr zu den regionalen Marktführern im Bereich Bad, Heizung, Energie- und Trinkwasser-Technologie. Wir erhalten und verbessern die Lebensqualität und Sicherheit von Menschen in Immobilien mit den Energien Wasser, Wärme und Luft. Dazu setzen wir auf innovative Technologien, individuelle Planung, präzise handwerkliche Ausführung, abgerundet durch einen 24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr. Wir sind für Sie rund um Duisburg, Moers, Krefeld und Mühlheim der Spezialist für Bad, Heizung, Energie- und Trinkwasser-Technologie.

„Ausgezeichnete Konzepte
für Bad und Heizung“

Ihr Spezialist für Bad, Heizung, Energie- und Wassertechnik in Duisburg und Umgebung

Die Historie von Bohres

Gegründet wurde das Unternehmen Bohres von unserem Vater, Lothar Bohres, im Jahr 1957 – dreifache Meister und Techniker in Rheinhausen ( heute Duisburg-Rhs).

Die Garage wurde zum Lager, der VW Käfer bekam eine Anhängerkupplung und war fortan der Transporter und in das Wohnzimmer wurde ein selbst gebauter Zeichentisch gestellt.

Qualitätsarbeit war von Anfang an der eigene Anspruch und so konnte das noch junge Unternehmen immer mehr Kunden begeistern. Das Unternehmen wuchs und mit ihm die Aufgaben.

Immer wieder zeichnete sich schon damals das Unternehmen Bohres dadurch aus, dass es Pionier war und die kommenden Entwicklungen vorausschauend und richtig einschätzte. In Zeiten, in denen die Schwerkraftheizung noch Stand der Dinge war, führte Fa Bohres hier die Pumpenwarmwasserheizung ein. Neben den klassischen Heizung + Sanitär Arbeiten wurde das Geschäftsfeld um Tankschutz – Technik und Schwimmbad – Technik erweitert. Als die normale 

 

Pumpenwarmwasserheizungen zum Standard wurden, führte Fa Bohres das „minibore“ Heizungssystem ein. Die Leitungen, die die Heizkörper versorgten, hatten nur noch die Maße des kleinen Fingers und verschwanden im Estrich. Auch dies wurde Jahre später zum Standard.

Wir haben die Werte unserer Eltern –  Qualität, Integrität, Zuverlässigkeit und Pioniergeist – mit voller Überzeugung übernommen und führen das Unternehmen mit genau denselben Werten weiter und vermitteln diese Werte auch an unsere Mitarbeiter.

Pionier zu sein zum Wohle unserer Kunden, macht uns nach wir vor viel Freude. Sei es die Einführung von Wärmepumpen, Solaranlagen, der kontrollierten Wohnungslüftung, Pelletanlagen, BKKW’S, Mikro –KWK Anlagen, Brennstoffzellen, dem kompletten Bad aus einer Hand oder der Urlaubs – Badrenovierung – immer war das Unternehmen Bohres Innovationstreiber in der Region Rhein – Ruhr.

Inzwischen blicken wir dankbar auf 60 Jahre Firmenbestehen zurück. Wir freuen uns darauf, wenn wir gemeinsam mit unsrem Team unsere Erfahrung von über 20.000 realisierten Heizungen und Bädern zu Ihrem Vorteil einbringen dürfen.

Bohres GmbH

Bohres GmbH
Moerser Str. 34,
47228 Duisburg

Kontakt aufnehmen

Bohres GmbH 02065 / 9 96 80
Moerser Str. 34, 02065 / 6 18 42
47228 Duisburg info@bohres.de

Durch Nutzung des Kontaktformulars stimme ich der Datenschutzerklärung und der Verarbeitung meiner Daten zu.